Thema:
Re:ETW: Wieviel Wohneinheiten maximal flat
Autor: Buttplug
Datum:14.08.18 17:14
Antwort auf:Re:ETW: Wieviel Wohneinheiten maximal von Telemesse

>>Ich bin weiterhin in der Überlegungsphase, eine/zwei Eigentumswohungen zwecks Vermietung zu kaufen.
>>Gibt es irgendwelche Anmerkungen bzgl. Hausgrößen bzw. Parteienanzahl?
>>
>>VG
>>BP
>10-20 Einheiten finde ich ganz gut. Da hast du in der Eigentümerversammlung noch ein gewisses Mitspracherecht, es ist aber nicht so klein das dir da jeder Miteigentümer wegen jeder Kleinigkeit auf die Nüsse geht.
>Imo am wichtigsten bei Wohnungen als Anlage: Möglichst keines Grundstück und möglichst keine Grünanlagen. Große Grundstücke, Gärten und Grünzeug bedeuten nur Aufwand und Kosten und bringen nichts ein. Am liebsten sind mir unsere Stadthäuser bei denen es eben Standortbedingt keine nennenswerten Aussenanlagen gibt. Da macht der Hausmeister das Treppenhaus sauber und ist fertig. Kein Rasenmähen, kein Hecken schneiden, kein Blumenpflanzen und pflegen etc..


Danke, bisher habe ich eher nach kleineren Häusern mit 4-8 Parteien gesucht.
Aktuell denke ich aber, dass auch eine Wohung in größerem Haus in Frage käme, wenn es in Fernuni-Nähe oder FH Nähe ist.
Die Sache mit den Aussenanlagen, die nur Kosten verursachen aber nichts Einspielen, ist ein guter Hinweis.
Danke!


< antworten >