Thema:
Re:Pass auf flat
Autor: token
Datum:14.08.18 12:28
Antwort auf:Re:Pass auf von Pezking

>>>>Mich haben sie letztes Jahr mit der Kündigung verarscht,
>>>>
>>>wie das?
>>>
>>Über deren Onlineformular gekündigt, Portal gibt Feedback mit vielen Dank oder sowas. Dann war die Kündigung für mich aus dem Kopf. Plötzlich läuft der Vertrag weiter, jetzt zu Mondpreiskonditionen, ich ruf an, Hallo, gekündigt, die sagen, nope, habense nicht. Und dann wurde mir klar dass ich mit diesem Drücken aufs Knöpfchen halt keinerlei Nachweis habe.
>
>Normalerweise kriegt man noch etwas zeitversetzt eine Kündigungsbestätigung mit Ablaufdatum etc.


Ja, normalerweise. Normalerweise funktioniert sowas bei solchen Systemen auch ad-hoc, es gibt bei so Autofunktionen ja keinen Grund auf irgendwas zu warten. Zumindest eine Automail nach dem Motto, Eingegangen, in Bearbeitung.
Es kam aber nix, nur das Feedback-Formular nach dem Knöfpchendruck, und ich war so naiv nicht darauf zu achten ob noch eine Bestätigung kommt. Entsprechend halt auch die "Warnung" da besonders acht zu geben und nicht zu denken mit irgendeiner Autofunktion des Portals hätte man es tatsächlich hinter sich, allein dass die ihre Kündigungsformate permanent ändern spricht ja schon Bände. In meinem Fall war es jetzt eine E-Mail an den Service, na wenn sowas nicht narrensicher ist. Für mich ist das Wahnsinn mit Methode und durchaus auf gezielten Nepp ausgerichtet, wenn auch nicht so einen dass es überhaupt nicht funktioniert.

Ist ja kein generelles Abraten es Online zu erledigen, ist halt bequemer, nur ein Hinweis bei sowas auf irgendeine Form von Bestätigung zu achten um im Notfall etwas in der Hand zu haben.


< antworten >