Thema:
Re:ETW: Wieviel Wohneinheiten maximal flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.08.18 10:30
Antwort auf:Re:ETW: Wieviel Wohneinheiten maximal von MattR

>Falls Du finanzieren willst, Banken erheben ab einer bestimmen Anzahl von Parteien pro Hauseingang, das ist wichtig falls das Haus mehrere Eingänge hat, einen Strafzuschlag auf den Zins außer man kann nachweisen das es irgendein besonderes Objekt ist ala Seven in Stuttgart etc..
>
>Idealerweise gibt es wenige Mieter da das ständige Ein- und Ausziehen die Gänge, Aufzüge etc. recht ramponiert.
>
>Generell sind kleine Wohnungen lukrativer zu vermieten, wenn das Haus allerdings nur aus kleinen Wohnungen besteht ist es ein ständiges kommen und gehen.
>
>Ansonsten hat jede Größe und Wohnungs-Zusammensetzung gewisse Vor- und Nachteile.
>
>Am besten wäre wohl ein Haus mittlerer Größe in dem nur Paare mittleren Alters ohne Kinder im Eigentum wohnen und Du als einziger vermietest.


Da bedanken sich die Miteigentümer aber, wenn man denen dann die Studi-WG in die Bude setzt ;)

Ich wohne in solch einem Haus. Zwei Familien mit Kindern, die selbst bewohnen (inkl. wir), Mehrheit der anderen Miteigentümer bewohnt ebenfalls selbst und ist um die 60. Zwei oder drei kleine Einheiten sind vermietet. Insgesamt sind es um die 12 Einheiten.


< antworten >