Thema:
Jemand Erfahrungen mit Shiftphones? flat
Autor: Adema
Datum:13.08.18 20:55
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Da mein Z3C im Begriff ist, demnächst die Grätsche zu machen, und es mittlerweile auch ziemlich lahm ist, brauch ich ein neues Telefon.

Von den Shiftphones gibts demnächst neue Geräte, die sind aber in ner Preiskategorie (400-650.-),
[https://shop.shiftphones.com/shift5me.html]
[https://shop.shiftphones.com/shift6m.html]
[https://shop.shiftphones.com/shift6mq.html]
die für meine Zwecke (Surfen, Netflix, Whatsapp) wahrscheinlich unnötig viel Geld kosten. Ich hätte aber gern brauchbare Fotos und keine Ruckelorgie für die Anwendungsgebiete.

Das aktuell verfügbare (300.-) wäre das hier:
[https://shop.shiftphones.com/shift5-3.html]

Ist das von den Specs her für die nächsten Jahre noch akzeptabel? Ich kenn mich bei Smartphonespecs null aus. Das Gute an den Phones ist ja, ich kann die Komponenten tauschen, aber wenn ich jetzt 300.- zahle und nächstes Jahr für 200.- Upgrades brauche, weil die Bausteine lahmen, kann ich auch direkt zum 5me oder > greifen. Wobei ich eigentlich keinen 6-Zoll-Klopper will.

Meine Absicht ist es, das Telefon so lange wie möglich zu nutzen, mindestens aber 3 Jahre.


< antworten >