Thema:
Perseiden und meine erste Milchstraße flat
Autor: Trumpfass
Datum:13.08.18 15:49
Antwort auf:Fotos Nr.8 von fresh p

Die Perseiden waren gestern Nach am Starnberger See wirklich ein unglaubliches Spektakel. Da kamen riesige Feuerbälle vom Himmel, echt faszinierend. :)
Sie auf Fotos festzuhalten ist leider gar nicht so easy, hier aber 1,5 von den größeren und ein kleines Zeitraffer-Video mit mehr Flugzeugen und Satelliten als Perseiden. ;)
[https://1drv.ms/u/s!AlY75cg7Nrs6jZ0kjiX233ycqJyfAg]
[https://1drv.ms/u/s!AlY75cg7Nrs6jZ0l0X0zagG0j5w0Fg]
[https://1drv.ms/v/s!AlY75cg7Nrs6jZ0mbw0TmpKzhaTagw]

Und auf die Milchstraße habe ich gestern auch zum ersten mal gehalten (quick & dirty - es war spät und alle wollten schnell heim ins Bett - Bearbeitung ebenfalls nur quick & dirty). Ich muss unbedingt tiefer ins Thema Astrofotografie einsteigen. Heute kam dafür schon mal der Astrofilter von Matt Aust (ein großartiger Astrofotograf, der einen speziellen Filter extra dafür entwickelt hat) bei mir an. :)
[https://1drv.ms/u/s!AlY75cg7Nrs6jZ0n4mSQ6CWO6gtVOw]

Cheers,
Alex

PS: Ich benötige übrigens leider immer noch Votes, um es beim Bergzeit-Fotowettbewerb in die Jury-Phase zu schaffen. Ich freue mich daher über jeden Klick auf mein Foto (Wenn die Seite geladen hat oberste Reihe "Von Alexander Der Sørfjord liegt im Süden Norwegens..."):
https://www.bergzeit.de/magazin/fotocontest/deine-bergzeit/109053/#109053


< antworten >