Thema:
Re:Wars das? flat
Autor: _bla_
Datum:12.08.18 23:37
Antwort auf:Re:Wars das? von Rocco

>>Ist das Thema Crypto nun begraben? Der Hype ist ja ganz klar vorbei.
>
>Denke auch dass das spezielle Crypto-Thema weiter abflacht, bzw. den Mainstream wieder verläßt.
>Aber wenn ich mich so umgucke, macht gefühlt jedes dritte Unternehmen was mit Blockchain.
>
>Von daher ist der Hype an sich vermutlich noch nicht vorbei.


Selbst da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Eine Blockchain ist technologisch toll, weil sie es ermöglicht Sachen dezentral zu verwalten, die sonst zentralisiert werden müssten. Aber in sehr vielen Fälle wollen Firmen gar kein dezentrales Model, wo jeder mitmachen könnte, sondern sie wollen eben die eine zentrale Plattform sein, an der niemand vorbei kommt. Ein Amazon, Facebook, Ebay oder Google verdienen eben gerade deshalb Geld, weil niemand an ihnen vorbeikommt.


< antworten >