Thema:
Re:Noch mal zu den Wacken-Rentnern flat
Autor: Pezking
Datum:10.08.18 18:56
Antwort auf:Noch mal zu den Wacken-Rentnern von Nizbel II.

>"Diese Meldung hat die Polizei schon vor zwei Tagen korrigiert. Die Beamten haben nun mitgeteilt, das sich das Geschehen anders abspielte. Beide Senioren sollen knapp 60 Jahre alt und psychisch krank sein. Nach Informationen des NDR stehen sie unter rechtlicher Betreuung. Als sie am Abend nicht nach Hause kamen, soll das Pflegeheim, in dem sie leben, die Polizei informiert haben.
>
>Die griff die beiden Männer schließlich an einer Bushaltestelle in Wacken auf. Weder sollen die Senioren laut Polizei Tickets gehabt, noch geplant haben, das Festival überhaupt zu besuchen. Offenbar hatten sie lediglich den letzten Bus verpasst.
>
>Sommerloch"


Naja, was heißt Sommerloch...die zunächst reißerischen Meldungen basierten auch auf einem offiziellen Polizeibericht, und die zuständige Polizeisprecherin lieferte zunächst auch noch zusätzlich Munition mit weiterem unsachlichen Augenzwinkern:

"Sie hatten an dem Metal-Festival offenbar Gefallen gefunden", sagte Polizeisprecherin Merle Neufeld im Gespräch mit NDR 1 Welle Nord. "Allerdings wirkten die beiden desorientiert und apathisch."

[https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/wacken_open_air/Altenheimbewohner-wollen-aufs-WOA,senioren456.html]

Erst zwei Tage später ruderte man auf Anfrage des NDR kräftig zurück:
[https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/wacken_open_air/Von-Wacken-zurueck-ins-Heim-Polizei-nennt-Details,heimbewohner100.html]

Es scheint also am Polizeibericht gelegen zu haben, dass die Nachricht erst so ulkig klang.


< antworten >