Thema:
Apps, ohne die ich nicht mehr leben könnte flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:10.08.18 06:42
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Ich hab gerade ein neues Smartphone getestet und fühlte mich total behindert, weil einfach ein paar Apps fehlten, an die ich mich im Laufe der letzten Monate und Jahre total gewöhnt hatte. Wie wichtig diese Programme sind, merkt man echt erst, wenn sie nicht da sind.

1. Adguard - Über den besten Adblocker, Malware- und Phishing-Schutz wurde hier ja schon oft genug berichtet. Wenn man ohne im Web unterwegs ist, weiß man sofort wieder, was man an dieser Software hat.

2. TypeMachine - Speichert alle Tastatureingaben. Wenn man also irgendwas tippt und der Text (aus welchem Grund auch immer) weg ist, öffnet man einfach Typemachine.

3. Better open with - Damit stellt man ein, welches Dateiformat mit welcher App geöffnet werden soll. Geht zwar auch im System selbst, aber nicht so schnell und bequem.

4. Inputting+ - Mit dieser App hat man jederzeit Funktionen wie copy & paste, undo, redo und find & replace zur Hand. Imo die wichtigste App überhaupt.

Kurz: Wer die Apps noch nicht hat, sollte sie umgehend installieren.


< antworten >