Thema:
Zu Zombicide und Zug um Zug Skandinavien flat
Autor: Flagrato
Datum:09.08.18 18:12
Antwort auf:Re:einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht von ThreeDude

Zombicide ist das klassische "Ameritrash"-Spiel (im Gegensatz zum Euro-Game oder German Boardgame). Super in der richtigen Herrenrunde. Aber ich habe noch von keinem Pärchen gehört, wo sie das Spiel mehr als 2x ihm zuliebe gespielt hat. Es dauert mehrere Stunden inklusive Auf- und Abbau, ständig gibt es Detail-Regelfragen, die geklärt werden müssen und am Ende entscheidet ein Würfelwurf, ob man die ganze Partie gewinnt oder verliert. Das muss man mögen!

Um hier nicht nur als Miesmacher aufzutreten noch ein Tipp der gegenteiligen Schule: Zug um Zug Skandinavien. Das ist die 2-3 Spieler-Version des Klassikers Zug um Zug. Geht fix, hat kurze Regeln und man sich auf der Karte so richtig schön ärgern, da man sich die Strecken gegenseitig blockiert. Ist aber eine Stufe komplexer als die bisher von Euch gespielten Spiele. Das klassische „Gateway Game" als Vorbereitung für komplexere Kost (wie z.B. Zombicide).

Ein Koop-Klassiker, der super zu zweit geht, wäre noch Pandemie und wenn das gefällt später noch Pandemic Legacy. Kannst Du ja mal recherchieren.

P.S. : Das hier empfohlene Drachenherz war bei uns ein völlig belangloser Rohrkrepierer, der nach 1x Spielen nie wieder angefasst wurde.


< antworten >