Thema:
Re:Man sollte bei dem ganzen Klimawandelkram flat
Autor: sYntiq
Datum:09.08.18 18:07
Antwort auf:Man sollte bei dem ganzen Klimawandelkram von X1 Two

>eins nicht vergessen: Wir leben ganz offiziell in einer Eiszeit.

Jein. Wir leben ganz offiziell in einer Zeit in der es rechnunsstechnisch langsam mal wieder wieder eine Eiszeit geben müsste.

Da ein mögliches Szenario des Klimawandels eine neue Eiszeit wäre (Ja, so paradox es klingt: genau wegen der Erwärmung!) sind wir also noch voll im Plan. Okay, mit dem einen oder anderen Jahrhundert Verspätung.... :)



>Historisch betrachtet gab es immer Wärmeperioden, genau genommen 4/5 der Erdgeschichte, immer im Wechsel mit Eiszeiten/Kälteperioden.

Diese "Immer mal wieder Wärmeperioden" hat aber absolut NICHTS mit dem zu tun as wir zur Zeit erleben. Hierzu einfach mal folgendes Bild:

[https://imgs.xkcd.com/comics/earth_temperature_timeline_2x.png]

[https://xkcd.com/1732/]


< antworten >