Thema:
Re:Ich habe jetzt den Artikel gelesen... flat
Autor: suicuique
Datum:09.08.18 17:43
Antwort auf:Re:Ich habe jetzt den Artikel gelesen... von K!M

>>>und es ist eigentlich zu spät, oder doch nicht? Kann ich noch was machen? Eigentlich nicht mehr, oder?
>>
>>Genau das ist das Problem mit dem Artikel. Er besteht quasi nur aus Spekulationen.
>
>Nehmen wir an, das nichts von dem stimmt, was da steht. Dann könne wir jetzt doch noch die Erde retten, oder?


Es geht weniger darum die "Erde zu retten" als "uns selbst zu retten".
Die Erde (als belebter Himmelskörper) hat soviel überstanden (man lasse nur die verschiedenen Erdzeitalter Revue passieren), die wird auch die Menschen überstehen. Vielmehr sollte man realisieren dass es um uns selbst geht und um unsere eigene Rettung als Spezies.
Den Aufruf "Erde retten" finde ich angesichts dieses Kontextes irreführend und weniger dramatisch als er eigentlich sein könnte.

gruß


< antworten >