Thema:
Re:schnelle 2-Spieler-Spiele, leider ohne "fies" flat
Autor: ThreeDude
Datum:09.08.18 11:54
Antwort auf:schnelle 2-Spieler-Spiele, leider ohne "fies" von sYntiq

>Ich weiss nicht ob ihr wirklich NUR Spiele spielt bei denen ihr euch gegenseitig ärgern könnt oder auch mal anderes, aber folgende sind mir gerade spontan noch eingefallen:
>
>Loony Quest: Da gibt es auch einen kleinen Ast von Deadly Engineering: https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4312226
>10-15min Spielzeit pro Welt. und mit den "Streichplättchen" kann man, sofern man gut genug spielt dass man diese auch bekommt, den Mitspieler das Leben Teilwiese doch erschweren.


Ok, das sieht wirklich sehr lustig aus! Danke, schaue ich mir noch genauer an.
>
>Jetpack Joyride: Kommt erst noch. Kickstarter ging gerade zu Ende, "Late Pledge" wäre aber möglich. Ein Legespiel "um die Wette" sprich: Sobald einer fertig ist, ist die Runde vorbei und es wird abgerechnet. Wieviel spaß es letzten Endes macht weiss ich nicht, aber es sieht wirklich alles andere als kompliziert aus und ist mit einer Spielzeit von 20min angegeben. https://www.kickstarter.com/projects/372651021/jetpack-joyride?lang=de
>

Legespiel um die Wette geht absolut in die richtige Richtung. Dankeschön!

>Drachenherz: Passt wohl eher weniger, da es doch minimal taktisch sein kann. (Man muss halt überlegen wo man jetzt wie viele Karten ablegt, da der Gegner einen Vorteil dadurch erlangen könnte). Sehr einfache Regeln, im Grunde alles wichtige auch auf dem Ablagefeld markiert und eine Runde kann zwischen 5 und 20 min dauern. (Man hat halbwegs selbst unter Kontrolle wann man die Runde beenden will)
>Problem: Definitiv gebraucht/als Deal kaufen. Wir finden den Normalpreis für das Gebotene viel zu übertrieben.


Danke für den Tipp! Gibt's bei Amazon für rund 30 Euro, das würde ja noch einigermassen drinliegen.


< antworten >