Thema:
Re:Point of no return & Kippelemente = Heißzeit flat
Autor: FS
Datum:09.08.18 09:46
Antwort auf:Point of no return & Kippelemente = Heißzeit von thestraightedge

>[https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-08/klimawandel-erderwaermung-duerre-risiko-klima-forschung-kippelemente]
>
>Mindestens ein interessantes Szenario von vielen. Man stelle sich vor dass WIR das noch erleben: nur solche Sommer wie dieser auch bei uns, in denen alles verdörrt und selbst das Sauerland brennt, Jahrhundertfeuer in Kalifornien, Portugal usw. alle 3 Wochen, die große Klimaflucht aus Afrika usw. Da wird einem schon ein bisschen mulmig, v.a. dieses plötzliche „kippen“, was die bisherigen Modelle meist nicht vorsahen.


Am Ende leben wir wie die Iraner vor hunderten Jahren in Nushabad. Ins Erdreich eingegrabene Städte und die sengende Hitze tagsüber clever nutzend. Alle Felder werden mit Folien abgedeckt um Wasser zu sparen und verdunsten zu verhindern wie es in Spanien bereits in Almeria der Fall:
[http://iresiduo.com/sites/default/files/plastico_ejido.jpg]


< antworten >