Thema:
Re:Eigentum oder Miete? flat
Autor: suicuique
Datum:08.08.18 17:23
Antwort auf:Re:Eigentum oder Miete? von sad

>>Vorbereiten:
>>
>>- Mach dir eine "Bewerbungsmappe", die du jedem potentiellen Vermieter oder Makler bei einem freundlichen Gespräch in die Hand drückst. Darin sind dann ein kurzer Lebenslauf mit tiptop Foto, ein paar persönliche Angaben ("Warum wärst du ein toller Mieter bzw. ein besserer als die anderen Kandidaten?"), eine Kopie der aktuellen Schufa-Auskunft, etc.
>>
>>- Ein lockeres aber gepflegtes Auftreten und ein freundliches Lächeln sind selbstverständlich. Nicht zu verbissen sein, aber auch nicht zu schüchtern.
>>
>>- Komm früher zur Besichtigung, bleib länger (wenn du die Wohnung haben willst).
>>
>
>Ich find das extrem verstörend, braucht man dann auch nen Impfpass und ne Bescheinigung, dass man keine Erbkrankheiten hat? Muss ich meine Religion, sexuelle Orientierung und dass ich Wellensittiche süß finde auch angeben? Schon klar, dass es in München schlimm ist aber ne Bewerbungsmappe?


Keine Hobbies haben, hilft ungemein.

[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/miete-in-muenchen-wohnungssuche-per-aushang-hobby-braucht-man-keines-mehr-1.3922079]


< antworten >