Thema:
Re:einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht flat
Autor: ThreeDude
Datum:08.08.18 16:20
Antwort auf:Re:einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht von sYntiq

>>Mooooment! ICH finde das Spiel ja super! Hatte es vor Jahren schon mal gekauft und sehr oft und gerne gespielt, dann aber irgendwie verlegt. Nun habe ich es mir wieder geholt, weil ich dachte, dass das meiner Freundin gefallen könnte. Tut's aber nicht, daher ein "Fehlkauf". Sie ist die Unsympathische, nicht ich! ;-)
>
>Tja. Da hilft wohl nur: Neue Freundin suchen! :P
>

Der Zug ist abgefahren, nachdem ich ihr vor zwei Wochen einen Antrag gemacht habe... :-D

>>Wobei ich sagen muss, dass es zu zweit schon nicht sooo viel Spass macht. Ist ja schon nett, aber man kommt sich so kaum in die Quere und baut halt sein Zeugs. Wie ich nun erst gesehen habe, gibt's ja wohl eine explizite 2-Spieler-Variante, vielleicht hätte ich die ja holen sollen...
>
>Ich spiele Carcassonne eigentlich auch nur zu zweit. Kennengelernt habe ich es mit 5 Spielern aber irgendwie seh ich pers. da nicht so den Unterschied im Spiel selbst. Es hängt ja auch sehr von der eigenen Spielweise ab ob man sich in die Quere kommt/kommen will oder lieber nicht.
>Wobei ich zugeben muss: Wir spielen eigentlich grundsätzlich nicht nur das Basisspiel da wir es so eher langweilig finden. Zu unserer "Grundausstattung" gehören Immer noch 5-6 Erweiterungen und dann noch ein bis drei andere spontane zusätzliche für mehr Abwechslung (Ich glaube ich habe inzwischen rund 30 verschiedenen. Erweiterungen für Carcassonne angesammelt.). Es gibt Erweiterungen die zu zweit wirklich gar nichts taugen und die definitiv auf min. 4 Spieler ausgelegt sind, aber auch welche wo man auch zu zweit dem Gegenspieler so RICHTIG die Suppe mit versalzen kann.


In der Packung waren noch gleich zwei Mini-Erweiterungen drin, ich glaube "Flüsse" und "Äbte" oder sowas. Weisst Du allenfalls ob die das Zweispieler-Spiel spannender machen?

>Aber dafür sitzt man dann an einer Spielrunde auch gern 1,5-2 Stunden. also das Gegenteil vom von deiner Freundin bevorzugtem "schnell" :)
>

Ja nee, das wäre nix für sie...

>Ich behalte diesen Ast hier aber mal im Auge. Schnelle 2 Spieler Spiele suche ich eigentlich auch immer. Irgendwie gehört fast alles was wir bisher zu zweit spielen dann doch eher zu den aufwändigeren, komplexeren und/oder taktischeren Spielen. (Zombicide, Doom, Photosynthese, Magic - The Gathering als Karten sowie Brettspielversion usw usw....)

Ist eben eigentlich auch eher mein Ding...


< antworten >