Thema:
Re:Europa aus dem All - die Serengeti des Nordens flat
Autor: suicuique
Datum:08.08.18 14:35
Antwort auf:Europa aus dem All - die Serengeti des Nordens von FS

>[https://pbs.twimg.com/media/Dj_r8YhW4AANhgl.jpg]

Nein, ich will diese Dürre-Periode sicherlich nicht klein reden, aber ich gebe folgendes zu bedenken:

Sind beide Fotos in einer vergleichbaren Jahreszeit (nur in einem anderen Jahr) entstanden? Das zu glauben fällt mir schwer, denn ein Großteil des Gezeigten sind Felder. Die sind auch in einem normalen Spät-Sommer meistens nicht mehr "grün".

Vergleich mal hingegen die Bereiche die eindeutig Wälder zeigen. Die sind auch in ihrem Grünton sehr ähnlich.

Wie gesagt: ist scheisse, kein Frage.
Aber ich rate dazu zu hinterfragen was man so sieht. Auch oder gerade dann wenn es einem zunächst "on Point" erscheint.

gruß


< antworten >