Thema:
Re:einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht flat
Autor: ThreeDude
Datum:08.08.18 14:21
Antwort auf:Re:einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht von sYntiq

>Hmm... Eines meiner Lieblingsspiele als Fehlkauf zu titulieren macht dich (oder doch eher deine Frau?) nun ja doch ziemlich unsympathisch. :P
>

Mooooment! ICH finde das Spiel ja super! Hatte es vor Jahren schon mal gekauft und sehr oft und gerne gespielt, dann aber irgendwie verlegt. Nun habe ich es mir wieder geholt, weil ich dachte, dass das meiner Freundin gefallen könnte. Tut's aber nicht, daher ein "Fehlkauf". Sie ist die Unsympathische, nicht ich! ;-)

>Neee, kann das schon halbwegs nachvollziehen. Wenn es für deine Frau nix ist und du sonst niemanden hast mit dem du es spielen kannst ist es ein Fehlkauf.
>Dabei finde ich Carcassonne gar nicht so komplex. Und je nachdem wie man spielt auch gar nicht so taktisch. Aber ihr scheint anscheinend gern sehr "Gegeneinander" zu spielen. Das kann man bei Carcassonne (mit der einen oder anderen Erweiterung) zwar auch sehr gut und dann sehr fiese Aktionen starten, aber dann wird es zwangsweise auch schon wieder taktischer...


Wobei ich sagen muss, dass es zu zweit schon nicht sooo viel Spass macht. Ist ja schon nett, aber man kommt sich so kaum in die Quere und baut halt sein Zeugs. Wie ich nun erst gesehen habe, gibt's ja wohl eine explizite 2-Spieler-Variante, vielleicht hätte ich die ja holen sollen...


< antworten >