Thema:
Re:ich vermute dass genug einknicken flat
Autor: Ihsan
Datum:08.08.18 11:46
Antwort auf:ich vermute dass genug einknicken von Wurzelgnom

>Trump poltert gegen den iran und schon jetzt gibt es genug Firmen die Trump zuliebe ihre Geschäfte zurückfahren.
>Die EU hat extra dafür Gesetze erlassen, aber da hört man lieber auf den doofen Blonden.


Was sollen die Unternehmen denn tun? Wenn die Geschäfte in den USA (die meist erheblich einträglicher sind) gefährdet werden durch die Umsetzung der Sanktionen gegen solche Unternehmen, die eben diese Sanktionen gegen den Iran umgehen würden, dann hilft noch so wenig Gesetzgebung aus der EU, das ist einfach nur kaufmännisch gedacht.
Unternehmen die der US Markt nicht schert können da sicher weiter agieren, aber das sind sicher nicht die großen Multis. Kann umgekehrt aber auch ein guter Weg für die kleineren Unternehmen sein, sich eine Nische zu erarbeiten und im Iran Fuß zu fassen - die Landesbanken sind da meines Wissens recht großzügig in der Absicherung (wiederum aber halt nur dann, wenn diese nicht in den USA Geschäfte machen).

>Mich kotzt das an dass er poltern kann wie er will, alle finden es scheisse, machen aber letztendlich doch was er will.
>Ich sehe auch China irgendwann einknicken und schon ist er wieder mal der beste Präsident ever laut ihm.


So läufts immer und so wird es immer laufen.
Wer poltert kommt meist damit ganz gut durchs Leben, das ist beim US Präsidenten sicher nicht anders als im sonstigen Berufsleben.


< antworten >