Thema:
Re:Daran werden wir uns gewöhnen müssen flat
Autor: Droog
Datum:08.08.18 00:58
Antwort auf:Re:Daran werden wir uns gewöhnen müssen von Pfroebbel

>>Extreme Wetter - extrem heiß, extrem trocken, extrem nass, extrem kalt, extrem windig etc. das sind die Zeichen eines Klimawandels. Das Wasserglas Erdklima wird quasi umgerührt und wird schleichend wärmer (+1 Grad jetzt, +2 Grad wohl noch in unserer Lebenszeit). Die Erwärmung spüren wir weniger, wir spüren aber die extremen Wetter. Dieser Sommer ist extrem trocken. Der nächste könnte extrem nass und kalt werden.
>
>Oder auch einfach nur nass oder kälter als dieser. Extrem ist einfach herbei zu reden, wo waren dann die extreme der letzten Jahre bei uns? Wie definiert sich ein extrem abweichender Sommer oder Winter? Dieses Jahr der Sommer, ja, der war extrem, die Jahre vorher nichts besonderes weder hui noch pfui mäßig.
>
>
>gesendet mit AtoM!client für iOS


Die letzten Sommer waren noch verhältnismäßig reich an Niederschlag, aber tendenziell schon mit recht hoher Luftfeuchtigkeit und dem ein oder anderen Hitzerekord in Teilen des Landes. Insgesamt wurde es über das komplette Jahr gesehen immer wärmer. Noch dazu die vielen kleinen Unwetter.

Und  mit 2003, 2006 und 2018 ist diese Backofenglut mit Rekordtemperaturen und Phasen schon in einer relativ kurzen Abfolge über uns herein gebrochen, wenn man den Beginn der Aufzeichnungen hinzu zieht. Irgendwann könnten diese Abstände fließend ineinander von Jahr zu Jahr übergehen.


< antworten >