Thema:
Re:Makler sind inzwischen fast wie Wettbüros, ... flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:07.08.18 20:13
Antwort auf:Re:Makler sind inzwischen fast wie Wettbüros, ... von suicuique


>
>Ja aber, korrigier mich wenn ich falsch liege, die Preise im Saarland sind doch noch sehr bodenständig.


Im Vergleich mit Großstädten wie Hamburg, Köln, Frankfurt sind die Preise im Saarland natürlich ein Witz. Man muss die Preise aber immer auch im Kontext sehen. Die Verdienstmöglichkeiten im Saarland sind natürlich auch andere. Und das Verhältnis zwischen Miete und Kaufpreis passt auch hier nicht mehr.

Beispiel: Wir wohnen zur Miete in einem neuen Haus (Baujahr 2015) mit 14 Wohnungen. Gehobener Standard. Vor Kurzem habe ich auf den üblichen Portalen festgestellt, dass die zu unserer Wohnung exakt schnittgleiche Wohnung zwei Etagen über uns verkauft wird. Zu einem Faktor Kaufpreis zu Jahreskaltmiete von über 30 (exkl. Kaufnebenkosten). Und das ist absurd.


< antworten >