Thema:
Re:Wer? flat
Autor: magus
Datum:07.08.18 19:05
Antwort auf:Re:Wer? von laubkerl

>>Das Problem sind also die Filterbubbles die sich jeder Betreiber aufbauen kann. Denn während die einen es zum Selbstschutz tun um sich z.B. nicht mit Rassismus usw. auseinandersetzen zu müssen, nutzt die andere Seite solche Blockfunktionen um die vernünftigen Argumente von Gegensprechern zu löschen bzw. sie gar nicht erst zuzulassen und somit ein komplett falsches Bild aufzubauen.
>
>Bist du Dir sicher das du da nicht YT und Twitter verwechselst? Ich kenne keine Blockfunktion auf YT und habe auch noch nie erlebt das Beleidigungen etc. gelöscht werden.


Nope. Ich verwechsel nix. Ich kann munter jeden Kommentar unter meinen YouTube Videos löschen. Ich kann sogar ne Blacklist anlegen, die Kommentare mit von mir festgelegten Wörtern erst mal blockt (Der kommentierende bekommt davon erst mal nichts mit) und diese kommentare müssen dann von mir manuel freigegeben werden. Ich kann den Nutzer dann auch einfach komplett für Kommentare auf meinem Channel sperren. Er kann sie dann zwar weiter anschauen, damit ich Geld damit verdiene. :)

>Allerdings muss ich zugeben das ich mich auf solchen angefeindeten Kanälen auch nicht oft rumtreibe. Ich erlebe das allerdings zunehmend häufiger das die Kommentarfunktion ganz abgeschaltet wird, die Moderationsmöglichkeiten scheinen also eher unausgereift zu sein, die Anonymität und fehlende Einsehbarkeit der Accounthistorie auf YT tun dann ein übrigens.

Man kann doch ganz einfach jedes gepostete Video eines Channels finden, oder was meinst du?

>Ich finde es allerdings angenehm das dort nicht irgendein Hobby Politkommissar mir alte Beiträge von 2011 um die Ohren hauen kann und seine Follower Brigade liked und disliked was die Tastatur hergibt. Das nervt nämlich auf Twitter, Facebook, reddit und auch hier.

Deswegen bin ich auch nirgends mehr. Ich nur noch Instagram weil es da um Fotos geht und ich auch nicht zu sehen bekomme was meine Follower oder Leute denen ich Followe kommentieren.


< antworten >