Thema:
einfache, schnelle, fiese 2-Spieler-Spiele gesucht flat
Autor: ThreeDude
Datum:07.08.18 17:05
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Meine Freundin und ich spielen grundsätzlich immer wieder sehr gerne was zusammen. Leider sind unsere Geschmäcker ziemlich verschieden: Während ich auf Taktik und Komplexes stehe, mag sie einfache und schnelle Spiele viel lieber. Nachdem ich nun wieder einen Fehlkauf getätigt habe (Carcassonne), frage ich lieber das allwissende Forum: Was gibt es an empfehlenswerten einfachen, schnellen, und nach Möglichkeit "fiesen" (also im Sinne von den Gegenspieler ärgern) 2-Spieler-Spielen?

Ganz gut passen uns beiden bislang:
- Dobble (ist mir auf Dauer zu simpel, aber danke an Slochy für den Tipp weiter unten im Thread!)
- UNO (zu zweit halt nur mässig lustig)
- Yahtzee
- Kingdomino (ist meiner Freundin aber schon tendenziell zu "langsam")
- Qwirkle

Wichtig: Wir spielen grundsätzlich nur zu zweit, das Spiel müsste also auch gut für nur zwei Spieler funktionieren. Und es sollte kein Spiel sein, das sprachliche Skills voraussetzt, da die Deutschkenntnisse meiner Freundin nicht besonders ausgeprägt sind.


< antworten >