Thema:
Re:Ich hasse ja eigentlich Hitze, aber... flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.08.18 14:07
Antwort auf:Re:Ich hasse ja eigentlich Hitze, aber... von Distiller

>Wo warst du im Urlaub wenn man fragen darf? Suche selbst ein Reiseziel für drei Wochen Familienurlaub nächstes Jahr.

Empuriabrava, Spanien/Katalonien. Meine Großeltern haben dort Ende der 70er ein Haus gekauft, ich bin dort quasi aufgewachsen. Die Region ist sehr schön, gibt sehr viel Natur, Sehenswürdigkeiten (Ruinen von Empuries, Dali-Haus, Dali-Museum).  Empuriabrava sah aber schon mal besser aus, aber derzeit wird von der Gemeinde recht viel gemacht, scheint wieder aufwärts zu gehen. Gibt einige Agenturen die dort Ferienhäuser zur Miete vermitteln. Mit Kindern ist es wirklich sehr schön dort, gibt mehrere Kartbahnen, einen großen Aqua-Park, Schmetterlingspark, Schildkrötenfarm... Nicht zu heiß durch die Meeresbrise, und wir hatten jetzt 3 Wochen Traumwetter. Ryanair fliegt den nahegelegenen Flughafen Girona von mehreren deutschen Flughäfen aus an. Barcelona-El Prat ist mit dem Auto ca. 1,5 Stunden, mit dem AVE (ICE) ca. eine Stunde, man muss aber dazu erst einmal mit der S-Bahn nach Barcelona und dann von Figueres nach Empuriabrava mit dem Taxi, geht aber auch gut und kostet nicht viel.


< antworten >