Thema:
Re:Metallica - Ride the Ligthning flat
Autor: Slapshot
Datum:05.08.18 14:37
Antwort auf:Re:Metallica - Ride the Ligthning von Telemesse

>Ich frage mich auch immer wieder ob wirklich das Alter der Grund dafür ist, daß man mit neuen Sachen zunehmend weniger anfangen kann, dann gibt es aber immer wieder Songs oder Alben die mir das Gegenteil beweisen. Z.b. 13 von Black Sabath. Von dem Album hatte ich eigentlich nichts erwartet und war dann wirklich von den Socken wie geil es am Ende geworden ist.

Ich sag ja nur, dass ich nicht mehr so begeisterungsfähig bin, wie vor 20+ Jahren. Damals hab ich neue Musik wie ein Schwamm aufgesogen und auch mal nicht so tolle Alben so lang gehört, bis ich zumindest den Kauf nicht mehr bereut hab. Wobei die Fehlkauf-Quote auch aus heutiger Sicht erfreulich gering war. Natürlich gibt's auch jetzt noch Sachen, die mir gefallen. Aber selbst die hör ich dann selten aktiv, sondern pack sie halt auf die (Napster-Zufallswiedergabe-) Playlist. Meist fehlt mir aber auch da dieses "Ich will das jetzt hören!"-Gefühl. Da land ich dann zu 95 % bei Klassikern. Auch natürlich häufig, weil ich mit vielen alten Songs Erinnerungen, Gefühle und ein bestimmtes Lebensgefühl verbinde.


< antworten >