Thema:
Re:Das Siezen ist ein Leuchturm der deutschen Sprache flat
Autor: magus
Datum:05.08.18 14:20
Antwort auf:Re:Das Siezen ist ein Leuchturm der deutschen Sprache von Telemesse

>>>ebenso wie die Groß-und Kleinschreibung. Auch wenn eine lebendige Sprache sich ständiger Veränderung anpassen muss und sich das Vokabular, ja auch um weniger schöne Anglizismen, dauernd erweitert so ist es aber geradezu ein fataler Fehler die Besonderheiten und Eckpfeiler einer Kultur, und nichts anderes ist eine Sprache, einfach so einzureißen weil irgendein neumodischer Trend oder provinzieller Hang eben jenes besonders frönt.
>>
>>Sprache hat sich schon immer weiter entwickelt, also weiß ich nicht warum das auf ein mal so schlimm sein soll und irgendeine Besonderheit darstellen soll wie wir heute reden bzw. warum das heute irgendwie Schützenswert sein soll.
>
>Klar verändert sich alles aber ob ausgerechnet Berliner Unsitten als Maßstab für zukünftige Veränderungen taugen darf imo zumindest angezweifelt werden.


Ja sicher, ist alles Unsitte hier und natürlich besonders in all den Ländern die keine Höflichkeitsformen haben.

[https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/200/420/BRTky.jpg]1321408042]


< antworten >