Thema:
Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch flat
Autor: magus
Datum:05.08.18 11:56
Antwort auf:Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch von FS

>Es gibt Leute vor denen habe ich so viel Respekt, dass ich die niemals mit "Du" ansprechen würde obwohl ich sie zu Freunden zählen würde (z.B. ein älterer Nachbar hier den ich seit ich Teenager bin kenne). Das "Du" egalisiert, das "Du" senkt die Hemmschwellen - was befreiend wirkt und daher bei Freunden gut ist. Aber sowas geben viele nicht leichtfertig auf. Das muss man halt auch mal akzeptieren können.

Ich glaube da sind wir einer Meinung und mit dem egalisieren bringst du es auch so ziemlich auf dem Punkt. Es kann nämlich auch sehr befreiend wirken sich mit Fremden zwanglos unterhalten zu können und das merkt man gerade hier in Berlin wirklich sofort.


< antworten >