Thema:
Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch flat
Autor: FS
Datum:05.08.18 11:53
Antwort auf:Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch von magus

>Es ist trotzdem nichts primitives daran, dass sich heranwachsende Generationen von diesen sprachlichen Gebräuchen trennen wollen und ich finde das duzen im täglichen miteinander auch mit mir fremden Menschen einfach Zwangloser und angenehmer.  

Und auch schneller persönlich. Nicht immer ist alles stressfrei und positiv gestimmt und da finde ich es gut wenn nicht alle einen Umgangston wie auf dem Schulhof haben.

>Wir können auch froh sein, dass nicht so wie die Japaner zu handhaben. Da hab ich einen heiden Respekt vor und finde das sogar faszinierend wie viele unterschiedliche Suffixe die haben.

Das hat sicher damit zu tun, dass man so eng aufeinander lebt.


< antworten >