Thema:
Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch flat
Autor: ChRoM
Datum:05.08.18 11:50
Antwort auf:Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch von magus

>Ich hab nie behauptet dass sich das ein Einzelhandelskaufmann nicht verdient hat. Diese These stellst du auf.

"Amtsträger werde ich weiterhin Siezen (Polizisten, Richter usw), weil die sich das verdient haben und auch bei Respektspersonen (Dozenten, Vorgesetzte usw) fällt es mir schwer zu duzen auch wenn ich das Du angeboten bekomme, aber sonst wird flächendeckend geduzt!"

>Wenn ich also in einen Supermarkt gehe und dort ein(e) ältere(r) Mitarbeiter/in steht, dann Sieze ich Sie/Ihn auch erst mal, vorrangig aber nur weil ältere Menschen noch so aufgewachsen sind, dass man sie Siezen muss.

Das ist natürlich anständig von Dir aber das genaue Gegenteil von dem, was Du oben schreibst, nämlich dass man sich das Sie verdienen muss, Alter alleine keinen Anspruch begründet und dass Du flächendeckend dutzt, mit Ausnahme der von Dir genannten Gruppen, wo "Ältere" aber definitiv nicht vorkamen.

>Das ganze ist natürlich Situationsabhängig

Mit anderen Worten: Du handhabst das eh so wie alle anderen auch ;-)


< antworten >