Thema:
Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch flat
Autor: magus
Datum:05.08.18 11:50
Antwort auf:Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch von FS

>Ich empfinde das hier als ein Freundeskreis, einen Club, von Gleichgesinnten und daher eine persönlichere Ebene. Bei fast allen kommt hier noch das Pseudonym hinzu welches den lockeren Umgang unterstreicht. Würde ich Dich oder Laubenkerl auf der Straße sehen und nicht wissen wer da vor mir steht würde ich euch jedenfalls nicht dutzen. Ein Du ist ein Zeichen von Vertrauen und Freundschaft für mich.

Das ist auch absolut in Ordnung und ich würde dich alten Sack vermutlich auch erst mal Siezen! ;)

Es ist trotzdem nichts primitives daran, dass sich heranwachsende Generationen von diesen sprachlichen Gebräuchen trennen wollen und ich finde das duzen im täglichen miteinander auch mit mir fremden Menschen einfach Zwangloser und angenehmer.  

Wir können auch froh sein, dass nicht so wie die Japaner zu handhaben. Da hab ich einen heiden Respekt vor und finde das sogar faszinierend wie viele unterschiedliche Suffixe die haben.


< antworten >