Thema:
Re:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch flat
Autor: ChRoM
Datum:05.08.18 10:48
Antwort auf:Primitiv ist der glaube dass man Respekt automatisch von magus

>erhält nur weil man alt wird, ohne jemals was dafür getan zu haben.

Und das stört Dich weil?

>Amtsträger werde ich weiterhin Siezen (Polizisten, Richter usw), weil die sich das verdient haben

Was unterscheidet die Ausbildung eines Polizisten von der Ausbildung eines Handelsangestellten? Denkst Du Dir beim Anblick eines Einzelhandelskaufmanns: "Hätte er mal was anständiges gelernt, aber ein einfacher Verkäufer hat meinen Respekt nicht verdient, der wird geduzt!" Und wie ist das bei Deinem Arzt? Hat der sich das Sie "verdient"?

>und auch bei Respektspersonen (Dozenten, Vorgesetzte usw) fällt es mir schwer zu duzen auch wenn ich das Du angeboten bekomme, aber sonst wird flächendeckend geduzt!

Seine Mitmenschen in zwei Klassen zu unterteilen (die, die meinen Respekt verdient haben und die, von denen ich annehme, dass sie nix geleistet haben, obwohl ich sie gar nicht kenne) - das erscheint mir doch ziemlich unpassend.


< antworten >