Thema:
Re:Metallica - Ride the Ligthning flat
Autor: Yeboah17
Datum:04.08.18 11:49
Antwort auf:Re:Metallica - Ride the Ligthning von Telemesse


>Ich denke eher das viele Bands der 80er mit der Zeit einfach ihren Spirit verlieren. Metallica war für mich immer aggressiv, dynamisch und voller Energie. Mit der Zeit haben sie aber einfach an Drive verloren , haben dann immer wieder versucht den Style zu ändern und laufen eigentlich nur noch glorreichen Zeiten hinterher.

Ich denke nicht, das das ein "Problem" ist. Musikalische Entwicklung und Experimente sind durchaus erlaubt. Dass man damit die alten Fans verprellen kann, ist nunmal so, wie man hier ja auch liest. ich habe Metallica bei allen Alben ne Chance gegeben. Vom Songwriting finde ich kein Album schlecht (Puppets ist übrigens mein Alltime-Fav), und Highlights haben sie auf jeden Fall auf jedem Album. St Anger war z.B. einfach grauenvoll anzuhören, die Songs an sich aber gut. Die Männer sind halt auch schon jenseits der 50 (Rob Trujillo ausgenommen) und in der dritten Besetzung seit Gründung, da sollte man sich auch etwas verändern. Sonst bleibt man wie die ewig gleichen Slayer oder Maiden.

Y17


< antworten >