Thema:
Dürre UND Wärme, steht doch dort flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.08.18 11:28
Antwort auf:Dürre <> Wärme von Matze

>Dass es in weiten Teilen des Landes viel zu trocken ist, hat niemand bestritten.
>
>Eine ewig lange Hitzewelle, die viele Medien herbeischreiben wollen, gibt es aber nicht. Die hat erst vor knapp zwei Wochen begonnen. Der 24.7. war z.B. in Essen und Gelsenkirchen der erste Tag, an dem 30 Grad erreicht wurden.


Doch. Wärmster April bis Juli.

>Durch das furiose Ende hat es der Juli insgesamt auf ca. +3° über dem langjährigen Mittel geschafft, was sicherlich nicht wenig ist, gerade verglichen mit den Un-Sommern der letzten drei Jahre. In den echten "Jahrhundertsommern" wie 2006 war es aber ungefähr das Doppelte.

+3 Grad sind Welten


>[https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84212752/wetter-in-deutschland-kachelmann-ueber-den-klimawandel-kein-sommermaerchen.html]

Kachelmann monetarisiert v.a. sein frustriertes „ich bin dagegen“. Dabei widerlegt er ja nix, was in dem Link steht den ich geposted habe.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >