Thema:
For whom the bell tolls flat
Autor: SpaceGoat
Datum:04.08.18 11:25
Antwort auf:Metallica - Ride the Ligthning von Telemesse

Für mich unterschreibt dieser Song die ganze Klasse und das Alleinstellungsmerkmal der frühen Metallica. Viele Bands haben geile Riffs und auch härtere Bands haben oft gute Melodien und Hooks, aber so einen stimmigen,ausdrucksstarken,unprätentiösen Song auf Vinyl zu bannen ist noch heute einfach einmalig.
Wobei,ehrlichgesagt habe ich große Zweifel ob der Song auch so zünden würde wenn er heute rauskommen würde,da ich den heutigen Studio-und Live-sound von Metallica absolut furchtbar finde und James mich mit den ganzen "Yeah" und "Ooooh"-s ziemlich nervt.
Hier nochmal eine Erinnerung an die gute alte Zeit:

[https://www.youtube.com/watch?v=qdlQyNe_9tE]


< antworten >