Thema:
Re:Metallica - Ride the Ligthning flat
Autor: Telemesse
Datum:04.08.18 11:03
Antwort auf:Re:Metallica - Ride the Ligthning von Slapshot

>>Mal in Hardwired…to Self-Destruct reingehört? Klar, an die Klassiker kommt auch das Album nicht ran und es ist imo einen Ticken zu lang, aber da sind schon ein paar geile Tracks drauf (Moth Into Flame, Spit Out the Bone).
>
>Hat für mich so irgendwie das gleiche Problem wie auch Death Magnetic: auch die guten Songs klingen alle wie eine Band, die wie Metallica klingen will. Und auch wenn ich dann ein paar Sachen nicht schlecht finde, ist es nicht so, dass ich die dann später aktiv hören will. Da hab ich nie dieses "Ich möchte jetzt unbedingt Song XY hören"-Gefühl. Wobei dieses Gefühl mit dem Alter auch immer mehr abnimmt, also bei neuen Sachen.


Ich frage mich auch immer wieder ob wirklich das Alter der Grund dafür ist, daß man mit neuen Sachen zunehmend weniger anfangen kann, dann gibt es aber immer wieder Songs oder Alben die mir das Gegenteil beweisen. Z.b. 13 von Black Sabath. Von dem Album hatte ich eigentlich nichts erwartet und war dann wirklich von den Socken wie geil es am Ende geworden ist.
Ich denke eher das viele Bands der 80er mit der Zeit einfach ihren Spirit verlieren. Metallica war für mich immer aggressiv, dynamisch und voller Energie. Mit der Zeit haben sie aber einfach an Drive verloren , haben dann immer wieder versucht den Style zu ändern und laufen eigentlich nur noch glorreichen Zeiten hinterher.


< antworten >