Thema:
Re:Dürre <> Wärme flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.08.18 07:55
Antwort auf:Re:Dürre <> Wärme von K4l

>Die Hitzewelle hat zwar erst kürzlich begonnen. Eine temperaturtechnische Besonderheit war aber schon vorher die ungewöhnlich hohe Zahl an Sommertagen, also mit 25+ Grad, siehe z.B. [https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/alle-wetter/online-thema/online-wetterthema-sommerwaerme-normal-oder-nicht,artikel-624.html].

Naja, zumindest die "kann noch bis in den September gehen"-Sache wird sich wohl nicht erfüllen, nächsten Donnerstag ist der Arsch ab und wir wechseln direkt vom Hochsommer in den Frühherbst; da stimmen alle Wettermodelle überein. Natürlich passend zu meinem Urlaub :-/.

>Das Sommermärchen fand allerdings größtenteils im Juni statt. ;)

Ich musste damals beruflich 3 1/2 Wochen nach Hessen und da war die WM schon vorbei und es war praktisch jeden Tag heiß. Der Juli war in dem Jahr schon extrem heiß.

>Und klingt Kachelmann eigentlich erst seit dem Prozess so aggressiv-überspitzt?

Ich finde ja. Auf mich wirkte er damals schon bei Schulz und Böhmermann wie ein Getriebener, der sich in Details aus seinen Prozessen verloren hat und solche Aktionen [http://www.spiegel.de/panorama/leute/joerg-kachelmann-bei-alice-schwarzer-spontan-besuch-in-koeln-a-1133946.html] finde ich auch nicht unbedingt knusper. Natürlich ist ihm schweres Unrecht wiederfahren aber die juristische Aufarbeitung ist durch und wurde von ihm größtenteils gewonnen (Schadenersatz von Springer vor allem). Auch wenn er nicht mehr im Fernsehen präsent ist (was er zu recht kritisiert) leitet er ein erfolgreiches Unternehmen, ist Ehemann und Vater und sollte mit dem ganzen Scheiß einfach mal abschließen und sein Leben weiterleben.

Auch bei anderen Themen wirkt er auf mich extrem verbissen. Dennoch halte ich ihn zweifellos für kompetent.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname