Thema:
Re:ich glaube, grundsätzlich flat
Autor: magus
Datum:02.08.18 12:31
Antwort auf:Re:ich glaube, grundsätzlich von Lord Chaos

>>fährt jedes Fahrrad schneller als 20kmh.
>
>Ja, aber halt nicht dadurch, indem man an einem Gashebel zieht. Und die Radler in meinem Bekanntenkreis, die das nicht nur ab und an als Fortbewegungsmittel in die Arbeit oder für einen Sommtagsausflug nutzen, tragen alle einen Helm.
>
>EDIT: ist ein bisschen wie einen Motorroller mieten im Ausland - diejenigen, die schon mal auf einem Moped gesessen sind oder es regelmäßig fahren, ziehen sich einen Helm sowie anständige Klamotten zum Fahren an, weil sie sich vermutlich im Klaren sind, was für böse Verletzungen man sich ohne entsprechenden Schutz einfangen kann.


Es geht darum, dass eine Helmpflicht ab 20 km/h nur dann Sinn macht wenn man diese Dauerhaft einhält. Bei einem Cityscooter macht sie somit also genau so viel Sinn, wie bei einem Fahrrad. Außerdem hab ich auch noch nichts von einer Helmpflicht für E-Fahrräder gehört!


< antworten >