Thema:
Wer Bücher wegschmeißt, flat
Autor: chifan
Datum:02.08.18 10:57
Antwort auf:Was macht Ihr mit Euren alten Büchern? von Fohlenfan77

frisst auch kleine Kinder. Boah, sowas geht echt gar nicht.

Gibt übrigens tatsächlich Tauschbörsen dafür. Eine die ich von früher noch kenne ist bookcrossing. Die haben u.a., ähnlich unseren Mysterypaketen, auch ganze Bücherkisten untereinander verschickt. Ich habe aber keine Ahnung wie aktiv das Ganze immer noch ist, da das jetzt schon etwa 15 Jahre her ist.

Allgemein kannst du da deine Bücher kennzeichnen, weiter verschicken oder einfach irgendwo "freilassen". Über die ID kannst du verfolgen wo sich dein Buch befindet und wo es hingelangt ist.

Wiki-Link
[https://de.wikipedia.org/wiki/Bookcrossing]

Über bookcrossing:
[http://www.bookcrossing.com/about]

Wie das Ganze funktioniert:
[http://www.bookcrossing.com/howto]


< antworten >