Thema:
Re:Wer auch nur ein wenig Interesse an Superhelden flat
Autor: Pfroebbel
Datum:02.08.18 09:40
Antwort auf:Re:Wer auch nur ein wenig Interesse an Superhelden von Arakon

>>Kram hat, aber gerne mal eine ziemlich andere Geschichte dazu lesen möchte dem lege ich
>>
>>Steelheart: Roman (Die Rächer, Band 1) [https://amzn.to/2KinD1Z]
>>
>>ans Herz. Das erste Buch fand ich grandios, auch aufgrund des sehr interessanten und anderen Ansatzes an das Thema - würde sich auch sehr gut für eine Verfilmung eignen.
>>
>>Das zweite Buch war etwas schwächer, das dritte und letzte, kürzlich erst erschienen hab ich noch nicht angefangen, ich fange jetzt erst mal noch einmal mit Teil 1 an und freue mich auf die komplette Geschichte.
>
>Hab die auf Englisch gelesen (bin gerade unsicher, ob ich Band 3 auch gelesen hatte).. und ja, sind tatsächlich sehr cool, und mal eine Abweichung von Sandersons Fantasykram. Der ist zwar fantastisch, aber folgt immer wieder dem gleichen Muster.


Und eine Abweichung vom üblichen Superhelden Kram.

Klar, Sanderson ist sonst nur im Fantasy Bereich unterwegs, aber ich kenne kaum einen anderen Autor der sich bei jeder Reihe immer wieder ein komplett neues und meist überraschend gut funktionierendes Magie System ausdenkt. Die meisten nehmen einfach ein 08/15 irgendwas und Sanderson sogar für jede Reihe ein eigenes, alleine das hebt ihn imo schon ab und jede seiner Geschichten voneinander.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >