Thema:
Re:Hardware super, Software Schrott flat
Autor: KernelPaniX
Datum:30.07.18 22:55
Antwort auf:Hardware super, Software Schrott von mj

Ist immer noch so. Tipper gerade mit dem Teil.

Es gibt letztendlich 5 Dinge,
die mich nach 4 Monaten unglaublich stören:

- Benachrichtigungen funktionieren nach Lust und Laune. Je nach App Mal OK oder auch nicht. Unterschied fällt einem um so mehr auf, wenn man ein weiteres Gerät mit gleichem Account und Apps im Zugriff hat ... das eine bimmelt, das Mate 10 Pro nicht. Mobile, ImmoScout24, myDealz sind so Beispiele bei mir.
- Trotz aggressiven Regeln, die Apps im Hintergrund killen (VLC) und Benachrichtigungen zum Glückspiel machen, ist die Akkulaufzeit solala. Ich komme durch den Tag, aber mehr auch nicht. Akku-Drain selbst im Flugmodus.
- Kamera ist gehobene Mittelklasse für Schnappschüsse. Im Pro-Mode OK. Software rechnet zu aggressiv weich. Jpg-Bilder bei 12MP um die 2-3MB, keine Möglichkeit das hochzudrehen.
- Fingerprint hinten und kein DoubleTapp2Wake nervt mich einfach, wenn ich das Ding immer in die Hand nehmen oder einen Knopf drücken muss. Ja, es gibt Voice2Unlock, aber ich will mit, nicht zu meinem Telefon quatschen.
- keine 3,5mm Klinke. Hab erst gedacht, dass mir das egal ist ... ist es nicht, will ich nicht mehr darauf verzichten.

Hab Mal ein CustomRom draufgeschmissen, war bis auf die noch schlechtere Kamera und die komplett nicht funktionierende Kopfhörer-Ausgabe in allen Belangen besser und ließ erkennen, welches Potential die Hardware hat.

Ich würde es mir nicht nochmal holen.



kernelpAnix


< antworten >