Thema:
Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! flat
Autor: enju
Datum:30.07.18 22:10
Antwort auf:Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! von Melanie

Ich habe mit meiner Freundin einige Mietwohnungen (an kaufen ist hier wie so häufig im Moment nicht zu denken) angeschaut und kann das mit den Investitionen nur bestätigen. Da war auch ein Haus mit 3 Wohnungen dabei, das in den 80ern gebaut wurde und bei dem nichts elementares gemacht wurde in der Zeit. Da hätten alle Fenster rausgemusst, die Fassade zumindest gestrichen, die Bäder komplett neu, Solarthermie wäre auch was feines. Und dann wäre es immer noch kein modernes Haus gewesen, weder von der Energieeffizienz, noch vom Design her (dunkle Holzdecken, Marmorboden). Zudem ändern sich ja auch die Wünsche die die Mehrheit an ein Haus hat (offene Küchen z.B., wer weiss ob das in 25 Jahren noch jemand will genau wie Glasfrontenoder das Gegenteil, Schießschartenfenster).

Der zukünftige Wert einer Immobilie ist kein Selbstläufer glaube ich.

Aber ich bin auch ein Schisser was das angeht, geb ich offen zu. Aber ich lebe lieber unter meinen Verhältnissen und fühle mich sicher, daher bin ich wohl kein guter Berater.

Insgesamt scheint mir das Vorhaben hier jetzt auch nicht übermäßig riskant zu sein, wenn ich mir anschaue was meine Kollegen so machen. Ob das schlau ist, sieht man wenn man den Thread in 15 Jahren wieder hochholt. Wer macht sich ne Erinnerung? ;)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >