Thema:
Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! flat
Autor: Melanie
Datum:30.07.18 21:03
Antwort auf:Danke für all die Gedanken und Antworten! von Kaneda4Life

>Ist wieder einen gute Mischung aus Zuspruch und gesunder Beunruhigung ;)
>
>Das ganze ist übrigens ein Neubau in 2019 mit etwa 170 m2 Wohnfläche. Mit Keller und ohne Dachschrägenabzug haben wir etwa 210m2 Grundfläche. Und man ist mit der SBahn in 30 Minuten in Stuttgart - also echt okay ;) Ist eben genau der Bereich in den Familien „gedrängt“ werden bis der Markt wieder kippt - aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Dafür müsste viel mehr Bauland ausgewiesen werden. Und was gerade um Stuttgart rum gebaut wird, liegt halt bei 6.500 den m2. Und ich will nicht mit meinen Kindern im Stockbett wegen Platzmangel schlafen müssen (und meinen Euro5 Diesel aus 2014 muss ich ja eh „verschrotten“ FU)
>

Ich kann das gut verstehen und ich habe auch keine tollen Statistiken zur Hand, was Lebenshaltungskosten usw angeht. Kann damit also nicht argumentieren. Desweiteren scheinst Du ja durchaus noch die Moeglichkeit zu haben, Eltern usw anzupumpen, wenn mal etwas ganz schlecht laeuft.

Ich muss aber sagen, dass ich ein wenig Bedenken habe, ob Du nicht in etwas reinrasselst, was Amerikaner "house poor" nennen. Mir erscheint das Ganze dann doch etwas knapp. Sicher, man muss nicht zweimal im Jahr Urlaub machen, oder was weiss ich, aber unterschaetze mal nicht, was die Instandhaltung von der Bude angeht.

Aber wie auch immer, am Ende musst Du es eh entscheiden und wir wissen wohl, wie das ausgeht. Solange Du Dich bei Deinen Aufstellungen und Kalkulationen nicht selbst behumpst hast, wird es schon irgendwie werden.

Viel Glueck.

Melanie


< antworten >