Thema:
Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! flat
Autor: euph
Datum:30.07.18 14:44
Antwort auf:Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! von suicuique

>Irgendwann habe ich die Erkenntnis akzeptieren müssen dass meine Eltern Messis sind. Also die Kriegsgeneration-Variante. Nicht die unreinlichen, sondern die alles fein säuberlich ablegen für die kommende Apokalypse. "Warum weg schmeissen? Das ist doch noch gut, das kann man sicher mal verwenden!". Wie fleissige Bienchen wurde zwei Jahrzehnte lang an dem Haus aus- und angebaut.

Ein stückwei kann ich das nachvollziehen. Das unser Keller und der Dachboden voll sind, liegt u.a. daran, das vieles erstmal dort abgestellt wird. Manches ist ja nicht kaputt sondern wurde nur ausgetauscht. Und der "kann man ggf. ja nochmal brauchen"-Gedanke kam dann auch öfter.

>Klingt jetzt arg böse und vorwurfsvoll. So ist es sicher nicht gemeint. Ich liebe meine Eltern. Aber man muss sich auf das Unvermeidliche einstellen und mir graust es zusätzlich vor dem Tag wo ich allein vor dem ganzen Zeug stehe :/

Genau aus dem Grund versuche ich jetzt nach und nach zu entsorgen. Mein Plan ist ja, sobald die Kinder aus dem Haus sind, selbiges zu verkaufen und dann was kleiners, altersgerechteres zu erwerben. Dann will ich nur das nötigste im Keller und auf dem Dachboden haben.


< antworten >