Thema:
Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! flat
Autor: suicuique
Datum:30.07.18 14:29
Antwort auf:Re:Danke für all die Gedanken und Antworten! von euph

>>Finds ja immer wieder traurig wieviel heute ohne Keller/Ablageplatz gebaut wird. :-(
>>Gibt es hier irgendjemand mit 2+ Kindern und hat keinen Keller? WIE SOLL DAS GEHEN???
>
>Ich wünschte ja manchmal, ich hätte keinen Keller und keinen Dachboden, bei all dem Kram den man da so ansammelt :-)


Hahahaha, wenn es nur das wäre!!11

An meinem Elternhaus (voll unterkellert) wurden in all den Jahren folgende Ablageorte angebaut:

Zwischengang zwischen Garage und Haus überdacht (für Fahrräder, Rasenmäher, Gartengerätschaften, Rohstoff-Trennungs-Sammel-Behälter, was auch immer!!!!!)

Gartenhäuschen (nicht ein kleines, nein ne kleine massive Blockhütte musste es sein wie sie in Alaska zum Überleben reichen würde) als Standort für diverse Heimwerker-Gerätschaften. Selbst ist der Mann!!!

Und als Krönung des Ganzen wurde noch ein kompletter Dachstuhl auf die (Flachdach)-Garage aufgesetzt: Zur Lagerung von Sachen die nicht instant griffbereit sein müssen.

Der Dachboden des Hauses ist natürlich auch voll. So wie Abstell-, Hobby- und Heizungsraum im Keller. Und überall Schränke verbaut.


Irgendwann habe ich die Erkenntnis akzeptieren müssen dass meine Eltern Messis sind. Also die Kriegsgeneration-Variante. Nicht die unreinlichen, sondern die alles fein säuberlich ablegen für die kommende Apokalypse. "Warum weg schmeissen? Das ist doch noch gut, das kann man sicher mal verwenden!". Wie fleissige Bienchen wurde zwei Jahrzehnte lang an dem Haus aus- und angebaut.

Klingt jetzt arg böse und vorwurfsvoll. So ist es sicher nicht gemeint. Ich liebe meine Eltern. Aber man muss sich auf das Unvermeidliche einstellen und mir graust es zusätzlich vor dem Tag wo ich allein vor dem ganzen Zeug stehe :/

gruß


< antworten >