Thema:
Re:Die Preisentwicklung ist schon krass flat
Autor: Rocco
Datum:29.07.18 12:11
Antwort auf:Re:Die Preisentwicklung ist schon krass von Chojin

>>Die Frage ist, ob der Markt hier genauso crasht wie in den USA. Gesund ist er nicht mehr.
>Da ist IMO ob nicht die Frage, nur wann.


Ist das wirklich wahrscheinlich? Die Kreditvergabe ist (mittlerweile) wesentlich strenger bei uns als es in den USA vor der Krise war. Finanzierung mit minimalem Eigenkapital funktioniert faktisch nicht mehr.

Die Anzahl der Bauflächen in guter Lage bleibt konstant gering bei gleichzeitigem Anstieg des Bedarfs für Wohnungen und Häuser in solchen Gegenden. Die Immobilien in schlechter Lage bzw. im Nirgendwo sind meiner Vermutung nach immer noch günstig zu haben. Dazu gab's doch auch kürzlich einen Ast meine ich.

Will sagen, für jeden, der seinen vermeintlich vollfinanzierten Kredit für eine gut liegende Immobilie wegen steigender Zinsen nicht mehr bedienen kann, stehen vermutlich auch langfristig 100 Andere bereit, um das Ganze zu übernehmen.

Kann natürlich auch alles ganz anders kommen, aber ich sehe noch nicht eine durch z.B. Investoren getriebene Blase sondern ein krasses Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage in gefragten Lagen.

Greets
Rocco


< antworten >