Thema:
Re:LTTP: LEGO Technic flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.07.18 09:17
Antwort auf:LTTP: LEGO Technic von suicuique

>Ich schau schon wie bekloppt die ganze Nacht diverse Videos zur Technic Reihe.
>Held der Steine: etwas gewöhnungsbedürftig in seinem Farbfetischismus und der Akribie zu manchen Einzelsteinen (erklärt sich wohl aus jahrzentelanger Legebegeisterung), aber sehr enthusiastischer und durchaus sympathischer Genosse.


Der Fokus auf bestimmte Teile kommt daher, dass er einen Bricklink-Teileshop hat oder hatte.

>
>Jedenfalls zu dem was ich sagen wollte.
>WTF Wie ist dieser Spass bloss bisher an meinem Leben vorbeigegangen?
>
>Mit Lego verband ich bisher klobige Burgen und Starwars-Sets.
>Aber daraus lassen sich ja diverse richtig geile Teile bauen (jedenfalls in der Technic Reihe). Stablil. Gefedert. Mit pneumatischen Teilen die es mir sehr angetan haben.
>LEIDER scheint es so dass die große Zeit der Reihe vorbei ist.


Nicht unbedingt. Die Technic-Puristen mögen nur die Evolution der Sets nicht. Ist heute alles zu einsteigerfreundlich.

>
>Aktuell hab ich mir nur ein zwei Sets gemerkt die mich für meinen Neffen (! ich bewahr sie nur auf!!!) interessieren würden: Tracked Racer als Einstig und der Schwerlasthubscharuber schauen interessant aus.


Mit dem Tracked Racer macht man nicht viel falsch, ist aber auch weit weg von sonstigen Technic-Sets. Lenkung oder Getriebe baust du da gar nicht, sondern einen stabilen Rahmen.


>Das Gros der Sets die WIRKLICH geil aussehen sind schon etliche Jahre alt. Werden nicht mehr gebaut. Und für die werden entsprechende Apothekerpreise aufgerufen (In der Regel 300,- und mehr wie eine kurze Amazon Recherche ergeben hat)
>Der tolle pneumatische Bagger von anno dazumals, scheint zB gar nicht mehr aufzutreiben zu sein:/


Oftmals kann man in kleinen Spielzeugläden den einen oder anderen Schnappe finden, insbesondere bei alten Sets. Könnte in einer Metropolregion aber schwerer werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname