Thema:
Gute Entscheidung :) flat
Autor: BumBum
Datum:29.07.18 07:01
Antwort auf:LTTP: LEGO Technic von suicuique

Na dann noch viel Spaß beim Schauen. Die Videos vom Helden schaue ich auch immer sehr gerne. Man merkt einfach dass er mit viel Herzblut dabei ist und er ist so schön sarkastisch :) Und gerade was die bescheuerten Stickerbögen bei Premiummodellen angeht, kann ich ihm nur zustimmen. Und manchmal muss man sich bei den Farben schon wundern :)

Ich hatte 2-3 Lego Sets in den 90ern - hab da die Pneumatikteile noch gut in Erinnerung :) Bin selber über die Modulars wieder zu den Steinen gekommen. Laufe nun auch gerne von der Konkurrenz. Da gibt es wirklich tolle Modelle die es von Lego so überhaupt nicht gibt und bei den Premiumteilen sind die Kopien eben erschwinglich.

Empfehlen würde ich:

42055 Schaufelradbagger
Preis/Leistung ist da einfach nicht zu toppen und da hast auf alle Fälle ein paar Stunden Bauspaß!

42043 Mercedes Benz Arocs
Für mich wohl die #1 im Moment. Einfach genial was da alles verbaut worden ist. Motor + Pneumatik! Ein Traum!

42030 Volvo L350F Radlader
42054 CLAAS XERION 5000 TRAC VC
42063 BMW R 1200 GS Adventure

42066 Porsche
Als Standmodell woll und auch der Bau macht Spaß :) Finde hier den weißen von Lepin einfach schöner als den Orangenen ;)

So viel kannst mit Technik meist nicht falsch machen, so lange nicht den 42070 Abschleppwagen kaufst :) Aber das weißt du ja, hattest bestimmt viel Spaß beim Video vom Helden :) Schade eigentlich, finde das Set optisch ganz nett aber nun ja...

Den Tracked Racer hast ja schon im Auge. Steht noch unaufgebaut hier aber für ~60€ sicherlich top!

Wenn mit der Konkurrenz kein Problem hast (Copyright auf die Steine hat Lego ja nicht mehr) schau dir mal den Lepin 20053 Hatchback an - als Einstieg ein tolles Ding und preislich mit ~50€ uneingeschränkt zu empfehlen!

Für die Premiumsets macht das Lepin auch Sinn - gerade Bugatti und Porsche gibt es noch in 2 weiteren Farben die ich alle besser finde. Aber das muss jeder selber mit seinem Gewissen ausmachen. ;) Die Qualität ist wirklich sehr gut - manchmal gehen die Pins etwas schwere rein aber ansonsten kann ich da nix negatives sagen!

Wie auch immer - viel Spaß beim Bau! Ist eine schöne Abwechslung :)



>Ich schau schon wie bekloppt die ganze Nacht diverse Videos zur Technic Reihe.
>Held der Steine: etwas gewöhnungsbedürftig in seinem Farbfetischismus und der Akribie zu manchen Einzelsteinen (erklärt sich wohl aus jahrzentelanger Legebegeisterung), aber sehr enthusiastischer und durchaus sympathischer Genosse.
>
>Jedenfalls zu dem was ich sagen wollte.
>WTF Wie ist dieser Spass bloss bisher an meinem Leben vorbeigegangen?
>
>Mit Lego verband ich bisher klobige Burgen und Starwars-Sets.
>Aber daraus lassen sich ja diverse richtig geile Teile bauen (jedenfalls in der Technic Reihe). Stablil. Gefedert. Mit pneumatischen Teilen die es mir sehr angetan haben.
>LEIDER scheint es so dass die große Zeit der Reihe vorbei ist.
>
>Aktuell hab ich mir nur ein zwei Sets gemerkt die mich für meinen Neffen (! ich bewahr sie nur auf!!!) interessieren würden: Tracked Racer als Einstig und der Schwerlasthubscharuber schauen interessant aus.
>
>Das Gros der Sets die WIRKLICH geil aussehen sind schon etliche Jahre alt. Werden nicht mehr gebaut. Und für die werden entsprechende Apothekerpreise aufgerufen (In der Regel 300,- und mehr wie eine kurze Amazon Recherche ergeben hat)
>Der tolle pneumatische Bagger von anno dazumals, scheint zB gar nicht mehr aufzutreiben zu sein:/
>
>Ich denke ich werde mir da trotzdem das eine oder andere Set holen.
>
>Habt ihr vielleicht persönliche Favoriten aus der Reihe denen hinterherzujagen sich wirklich lohnen würde?
>
>Danke vorab.
>
>gruß


< antworten >