Thema:
Nexus 5 defekt/besessen :-( flat
Autor: Schlomo
Datum:28.07.18 09:08
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Das Nexus 5 meiner Frau fing vorgestern plötzlich an, wirr Apps zu öffnen und zu schließen, Text einzugeben, Optionen zu verstellen etc. Nach kurzer Zeit nahm dann auch der Touchscreen keine Eingaben mehr an. Reboot half auch nichts.

Ich weiß, das Gerät ist mittlerweile uralt, lief bis dato aber trotzdem noch wunderbar, deshalb wüsste ich zumindest gerne, woran das liegen könnte.

Ich dachte erst an einen Virus und sah mich schon bestätigt, als nach der Formatierung via Recovery Mode plötzlich alles wieder ging. Heute morgen fingen die Probleme aber wieder an.

Ich habe vor 2 Jahren mal den Touchscreen ausgetauscht, also wäre auch ein Hardware-Defekt nicht unwahrscheinlich, aber warum verschafft dann das Zurücksetzen kurzzeitig Linderung?


< antworten >