Thema:
Re:Kopfkino bei Hausfinanzierung flat
Autor: jabbathehutt
Datum:28.07.18 08:28
Antwort auf:Kopfkino bei Hausfinanzierung von Kaneda4Life

>So langsam wird es bei uns ernst, ich denke die nächsten Tage kommt die Kreditbestätigung der Bank ins Haus und dann heißt es deal oder no deal. Normal, dass man da etwas nervös wird?
>
>Bei uns geht es um ein Darlehen von knapp 450.000 Euro mit einer Laufzeit von 30 Jahren und einer Tilgung von 1600 im Monat. Nettoeinkommen während meine Frau nicht arbeitet sind etwa 4300, während Elterngeld rein kommt und wenn Sie wieder arbeitet etwas mehr.
>
>Ich weiß auf dem Papier, dass wir das finanziell hinbekommen werden (Berücksichtigung Nebenkosten, Versicherung, Lebensunterhalt etc.). Und trotzdem ist da dieser kleinen Männchen im Kopf was einem sagt "Du wirst den Überraschungsposten vergessen, wegen dem dir 1000 Euro im Monat fehlen".
>
>Das blöde ist: Im Stuttgarter Umfeld macht eine Alternative fast keinen Sinn. Mit zwei Kindern und (zu hohe Ansprüchen?)!) eine 4-5 Zimmer Wohnung zu finden liegt eben beim 15 KM Umland schnell bei 1300 kalt, wenn man keine seid 40 Jahren unrenovierte Wohnung will. Das macht den Kohl dann im Vergleich zum Kauf auch nicht mehr fett. Baukindergeld sollte es auch geben (wobei ich bisher sehr unterschiedliche Aussagen dazu habe, wie man die 105.000 Euro Haushaltseinkommen bestimmt. Der Volksbanken meine Nettojahreseinkommen und das muss man jedes Jahr bestätigen, der Finanzberater meinte Brutto abzl. Werbungskosten und einmalig zu beantragen).
>
>Ich weiß das ist eine ziemlich doofe Frage zu in Raum - aber was kann man denn "übersehen" außer eben die Faktoren "Pech", dass eben plötzlich die 3 Jahre alte Karre stehen bleibt - und selbst dann fährt noch ne S-Bahn).



entspann dich.
wenn du eine gute Bank hast wird die bei der Kreditvergabe sehr sehr pingelig kalkulieren.
Und wenn dein Job krisensicher ist- erst recht.

bei Unfall und Arbeitsunfähigkeit kannst du eh nix machen.
lebe entspannt- und Jetzt!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >