Thema:
Re:Asi-Mieter flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.07.18 12:04
Antwort auf:Re:Asi-Mieter von X1 Two


>
>Ist das nicht 1:1 aus dem Handbuch "Wie komme ich möglichst günstig an ein Eigenheim"? Strohmann einziehen lassen, Vermieter nerven, Haus runterwirtschaften - und dann zum Sonderpreis aufkaufen, weil der Besitzer es nur noch loswerden will.


Nein, ein (jetzt ehemaliger) Freund meines Bruders, nebst Familie mit Frau und 3 kleinen Kindern. Schlauerweise war der Mietvertrag sogar noch unbefristet und ohne Kaution, er kannte sie ja vermeintlich gut. Was für ein Krampf. Letzlich hab ich sie ausbezahlt, um eine langwierige Räumungsklage zu vermeiden. War zum Glück nicht so schmerzhaft viel, weils arme Schlucker sind.
Ich vermiete ab jetzt nur noch an Studenten. Hatte in meiner Wohnung in Wien bislang 3 Medizinstudenten aus Kirgisien und Kasachstan, vorbildliche Leute - keine nennenswerten Probleme, Miete immer pünktlich, sehr freundlich und sympathisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname