Thema:
Yes - The Gates of Delirium, 1976 flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.07.18 14:44
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

[https://www.youtube.com/watch?v=0oq9AgSkzX4]

Yes habe ich zum ersten Mal Anfang der 80er gehört als Owner of a lonely Heart in den Charts war. Daher war ich etwas überrascht, als mir ein Kumpel dann ein paar Jahre später mal ein älteres Album ausgeliehen hat. Könnte sogar Relayer gewesen sein, oder vielleicht Close to the Edge. Das war nun mal gar nix für mich. Eher so eine Kakophonie. Mein Kumpel hat mich aber überzeugt dranzubleiben und ich habe mich dann über die Anfangsalben langsam an die schwereren Geschütze herangearbeitet und dann hat es bei Gates of Delirium irgendwann Klick gemacht und aus der Kakophonie wurde für lange Zeit mein absolutes Lieblingsalbum.
Wie die Band das mit 5 Leuten auch live auf die Bühne gebracht hat ist mir bis heute ein Rätsel.


< antworten >